Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Excidio

Schüler

  • »Excidio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 233 529

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

1

25.10.2011, 21:05

Ps3 Vs. Xbox

Das interessiert mich schon lange was sagt ihr welches von den beiden Konsolen die bessere ist?

Ich stimme für die PS3!

Best ever :thumbsup: :

- Nix bezahlen um online zu spielen
- Abwärtskompatibilität zu PS1 Spielen
- Bis zu 7 Controller anschließbar
- Controller mit wieder auf ladbarem AKKU
- Festplatte ohne Garantie Verlust aufrüstbar
- Grafik ist sehr gut
- Grose Festplatte
- BluRay-Laufwerk
- Intigriertes Wlan
- Intigriertes Bluetooth
- Leise




Toppt das Xbox Fans :thumbup:
Nachteile Xbox:

- Ausfallrisiko
- Controller hat kein Akku ( Kostet ca 20 € )
- Online Gaming kostet ca 60 € im Jahr
- Relative Laut
- Wlan Adapter ( Kostet ca 80 € )
- Teuere Festplatte
- Ohne Festplatte keine Abwärtskompatibilität




Bin mal gespannt was für Posts kommen

๖ۣۜGhOsT3o5

Fortgeschrittener

  • »๖ۣۜGhOsT3o5« wurde gesperrt

Beiträge: 331

Beruf: EventManager

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 562 003

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

2

25.10.2011, 21:25

<-- Hab eine ps³
und würde sie auch nicht gegen eine Xbox eintauschen weil ps3 viel besser ist :D

Excidio

Schüler

  • »Excidio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 233 529

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

3

25.10.2011, 21:44

JA 2:0 für ps3!

Kannste mich ja mal adden ^^

Excidio ist auch mein PS3 Name

Silver3o5

Hall of Fame [Ex-Admin]

Beiträge: 2 126

Level: 50 [?]

Erfahrungspunkte: 10 230 157

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

4

25.10.2011, 21:58

Soweit ich weiß soll der Controller der Xbox geiler sein (um einiges besser in der hand liegen) und da wurden bis jetzt noch keine millionen daten geklaut oder sind verloren gegangen ^^



Naja aber ich kenn mich sowieso nicht damit aus was wirklich besser ist ^^
Ich bleib beim pc :P

Ende

Excidio

Schüler

  • »Excidio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 233 529

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

5

25.10.2011, 22:06

Anscheinend ist es ja wert PS3 zu hacken ^^ was man von Xbox nicht sagen kann

außerdem haben wir ( alle die vor dem Hackerangriff ) einen acc besessen haben eine Wiedergutmachung erhalten

- 30 Tage Playstation + ( Manche addons gratis oder billiger oder Wallpaper usw )
- 3 von 6 Spielen ( Voll Versionen ) geschenkt.
naja und wenn man jetzt einen Austria acc angelagt hat ( wie ich z.b. )
hat man 6 von 6 Spielen bekommen ... 1 Spiel gab nur in Austria ( Uncut )
( In Deutschland Standen nur 5 zur Auswahl fals einer zu meckern beginnt :thumbup: )

Naja ich finde das ok 30 tage nicht zocken und dafür so viel bekommen ^^

Addix95

Eventmanager

Beiträge: 179

Beruf: Mechatroniker

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 833 120

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

6

25.10.2011, 22:08

xBox!! :D
zu den akkus von controlern... also ich hatte bei meinen direkt nen akku dabei mit ladekabel ;D

Beiträge: 981

Beruf: Professioneller Vollidiot :p

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 553 518

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

7

25.10.2011, 22:52

besitze ne ps3 :D schon allein wegen den exklusiv titeln...

Kostenloses Onlinegaming^^

xbox hat aaber auch nen gewaltigen vorteil... man kann sich mit seinen freunden aus der liste unterhalten, selbst wenn man grad spielt^^

bigbrain71

unregistriert

8

25.10.2011, 23:28

also ich finde xbox besser
weil ich den controller besser finde
den controller gibt es mit kabel und mit akku

aber beides geil

Aserus

Supporter

Beiträge: 370

Beruf: Mikrotechnologe

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 710 449

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

9

26.10.2011, 00:45

<---PS3 ;)

Zitat

Anscheinend ist es ja wert PS3 zu hacken ^^ was man von Xbox nicht sagen kann

außerdem haben wir ( alle die vor dem Hackerangriff ) einen acc besessen haben eine Wiedergutmachung erhalten

- 30 Tage Playstation + ( Manche addons gratis oder billiger oder Wallpaper usw )
- 3 von 6 Spielen ( Voll Versionen ) geschenkt.
naja und wenn man jetzt einen Austria acc angelagt hat ( wie ich z.b. )
hat man 6 von 6 Spielen bekommen ... 1 Spiel gab nur in Austria ( Uncut )
( In Deutschland Standen nur 5 zur Auswahl fals einer zu meckern beginnt :thumbup: )

Naja ich finde das ok 30 tage nicht zocken und dafür so viel bekommen ^^

Magst du das nochmal näher ausführen? Ich bin so was Infos angeht Teilweise auf einer SEHR langen Leitung...meinen Account habe ich seid mehr als einem Jahr...bekomm ich da noch was, und wen ja wie Oo?

Beiträge: 981

Beruf: Professioneller Vollidiot :p

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 553 518

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

10

26.10.2011, 00:53

als das psn network 2 monate offline war (über ostern) hat man 30 tage PS+ bekommen und konnste sich 3 von 6 spielen aussuchen...

Z.b in Amerika gabs Dead Nation und Infamous, welches es nicht für den deutschen store gab, also wer mehr accounts in anderen länder hatte, konnte auch mehr abgreifen ;)

Aserus

Supporter

Beiträge: 370

Beruf: Mikrotechnologe

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 710 449

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

11

26.10.2011, 00:56

Also Geschichte und ich habs verpennt :pinch:

Beiträge: 981

Beruf: Professioneller Vollidiot :p

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 553 518

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

12

26.10.2011, 01:02

Kann passieren.. mir ist schon schlimmeres passiert...

Meine Slim funkt net mehr und wollte die umtauschen, deshalb alle profile gelöscht... nur das problem ist, die nehmen die net zurück und ich hab meinen alten ami account vergessen... (email und pw) und da ist ein spiel drauf, welches ich unbedingt wieder zocken will xD

elgarfo

Administrator

Beiträge: 281

Beruf: Web-Developer

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 351 815

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

13

26.10.2011, 08:08

ich sag jetz mal ohne große umschweife: xbox360 (bitte redet doch hier nich von der alten xbox, das macht mir angst :D)

die controller sind um längern besser, als die dual shock 3, bei meinem controller war nun auch kein akku dabei aber ich hab auch 3 sehr alte x360s gekauft. nen ladekabel + akku hab ich mir einfach dazu besorgt, weniger weil ich kb auf batteriewechsel hatte, eher weil mit beim umzug einer der akkupacks verloren ging, und bei nem play&charge kit immer ein batteriefach und ein akku dabei sind.

der style... schau dir mal die alte fette ps3 an... die 60 GB version war ja eh die einzig gute (vom feature-set) und die war derart hässlich, und übrigens auch sau-warm/laut.

ihr vergleicht hier etwas äpfel mit birnen... die "slim"-version der x360 hat deutlich weniger verbrauch als noch die alten fast 200 watt xenons... die xenons waren übrigens auch die einzigen die MIT SICHERHEIT ausgefallen sind (RROD ist jedem ein begriff), da hat microsoft leider was versaut. glücklicherweise passierte das bei den aus dem laden gekauften xenonx noch innerhalb der garantie und microsoft tauschte die kisten alle um.

die falcon/jasper/trinity boxen hatten diese probleme immer weniger. seit den jaspers hab ich davon eigentlich nix mehr gehört. ausser natürlich bei leuten, die ihre konsole in nem geschlossenen kleinen schrank betreiben, und 6 stunden am stück zocken... klar ohne luftzirkulation rauchen die die dinger ab. ich hab hier ne xenon, ne falcon und ne jasper. mit letztern gabs solche harware-probleme nie. zudem läuft auf meiner falcon und der jasper inzwischen homebrew + linux, von den vorteilen kann man auf der PS3 nur träumen. nicht zuletzt, haben auch reihenweise PS3s den YLOD gehabt... ja leute, ich bin informiert ^^

ja, xbox360 gold kostet knapp 60€ im jahr. für schüler ist das natürlich kein argument iwie 5€ im monat zum zocken abzudrücken. für die raucher unter euch: spart euch einfach eine packung kippen im monat ;)
aber wisst ihr was? dafür gibts im x360 netzwerk auch weniger trolls, als im PSN. einfach weil "man mehr zu verlieren hat".

pluspunkt gebe ich der ps3 für exklusive titel wie little big planet. da bin ich wirklich ein wenig neidisch drauf. aber das wars dann auch schon.
blue-rays sind meiner ansicht nach schon bei der entwicklung überholt. heutige internetanschlüsse erlauben eine weit effizientere und zeitnähere mediendistribution.

wisster was mich noch vom kauf einer ps3 grundlegen abhält? der konzern!
ja microsoft lässt andere firmen fürs verkaufen von android blechen, ja microsoft ist ein geldgieriger sauhaufen, der nur darauf wartet gemoddete boxen für immer vom XBL zu bannen.
steht für mich in absolut keinem verhältnis zu sony allerdings. sony baut nen haufen geiler dinge. abgesehn von den handys und deren mp3 playern. auch die ps3 ist nen geiles stück hardware. aber unternehmespolitik is doch echt scheisse, oder?abwärtskompatibilität aus der firmware rauspatchen, linux (otherOS) aus der firmware entfernen (ja so verärgert man leute), leute verklagen die modchips produzieren wollen, hacker verklagen, die deren (ich sags mal wies ist) unsichere software auf der PSP knacken (abwerben sollte man solche leute. die helfen dem unternehmen wirklich und haben echt was drauf!)

wo wir grad bei unsicher sind: sicherheitsmaßnahmen betreiben die offensichtlich keine sind und von MEHREREN sub-unternehmen unglaublich viele kundendaten stehen lassen. leute wir reden hier von kompletten kundendatensätzen. addressen, alter, name, kreditkartendaten, bankdaten. HALLO SONY WTF? dann alles sicher machen, und kurze zeit später gibts schon wieder ne hackmeldung. das ist definitiv KEIN verein, bei dem ich auch nur meinen namen auf einer festplatte sehen möchte.
für alle die die jetzt mit "es lohnt sich ja scheinbar bei microsoft nich einzubrechen" argumentieren wollen: ihr wisst selbst, dass das kein argument ist und sicher mehr leute die versuchen (schlüsselwort!) bei microsoft einzubrechen, als bei sony. nur wisst ihr was? bei microsoft hat man seine hausaufgaben gemacht. das passiert das einfach nicht. geil oder?

ich hasse microsoft. aber die machen ihre sache richtig. Windows 2003, Windows 7, Visual Studio, Xbox360, Kinect(!), Windows Mobile 6.5 (ja, das 7ner ist mist. ich hab aber hoffnung für 8).
bei sony fällt mir da ehrlich gesagt nich soviel zu ein. viera displays und ps3 hardware (ganz bewusst nicht software)... kennt ihr noch was gutes?

soweit zu meiner sezierung des themas, viel spass damit. und auf kommentare dazu freue ich mich natürlich.

grüße von der katze
schöne grüße
garfield

Jinluke

Anfänger

Beiträge: 50

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 232 940

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

14

26.10.2011, 10:42

ach Katze musst du hier wieder einen Roman schreiben??? xD

naja ich halte immer auf die PS3 da ich schon als kleines Kind mit freunden von PS! bis jetzt PS3 gezockt habe.
Das Design von der PS3 finde ich viel dynamischer und viel geiler :P.
Die Lautstärke ist mir auch augefallen das die PS3 viel leiser ist als die xBox.
Dazu die Festplatte von der PS3 ist einfach nur der HAMMER!!!
Bei der XBox muss man Internet bezahlen bei der PS§ nicht.
Mit den Controllern hat jeder eine eigene Meinung, ich finde das die XBox Controller für mich eifach viel zu groß sind xD und sie sind auch schwerer....

Das sind mal ein paar punkte von mit also für mich geht nur mit der:

PS3

MfG
Jinluke


Jinluke
Cop von Rockwood


Beiträge: 981

Beruf: Professioneller Vollidiot :p

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 553 518

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

15

26.10.2011, 13:06

Ich seh es jetzt schon kommen... 20 Seiten Thread :D

Beide Konsolen sind gut...

Die Grafik von der ps3 ist ein tacken besser als von der xbox360, sieht man aber so nicht auf den ersten blick!!
Mit den Datenverlust über Ostern: Hätte microsoft genauso passieren können...

Der Grund warum ich keine Xbox habe? Ich spiel viel online und oft auch unregelmäßig... da will ich nicht zahlen, wenn ich einen Monat nicht online spiele...

Excidio

Schüler

  • »Excidio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Level: 29 [?]

Erfahrungspunkte: 233 529

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

16

26.10.2011, 19:38

Also auf den ersten blick würde ich sagen das die PS3 vorne liegt :thumbsup:

und für die Xbox zocker ... es ist noch nicht zu spät auf die richtige Seite zu wechseln !!! :thumbup:

Andi104

Fortgeschrittener

Beiträge: 206

Beruf: Schüler

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 953 758

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

17

03.11.2011, 14:26

Ich sage mal, dass man die 2 Konsolen nicht vergleichen kann.
Das wäre wie, wenn man einen 3rd Person Shooter mit einem Egoshooter vergleicht (nur als Beispiel/ beides Shooter aber ein wesentlicher Unterschied)
Die Xbox360 ist für eher Leute die Regelmäßig online spielen. Online zu spielen kostet zwar 60€ im Jahr, aber ich finde es ist das Geld wert, denn man hat auch einen Viel besseren Support als bei der PS3.
Die PS3 hingegen ist eher für Leute gemacht, die seltener oder unregelmäßig (oder nie) online spielen, sondern eher offline.
Von der Qualität sag ich mal, dass die PS3 besser ist. (was aber nicht unbedingt heißt dass sie länger lebt)
Und vom RROD der Xbox360 sag ich nur, dass ich gehört habe das Problem sollte gelöst sein wenn man eine Radiergummischeibe unter dem RAM der Konsole legt.(Ob es funktioniert weiß ich nicht)

Jedenfalls bin ich eher für Xbox360, da ich sehr oft online spiele und haupstsächlich wegen dem Spiel "Halo", das vielleicht einige kennen :)
Und Meine Xbox360 lebt jetzt schon 3 Jahren, und es sind nie größere Problem aufgetreten.
Und wie ich schon sagte bin ich für Xbox360.

MfG Andi104


EDIT: Und kann man bei der PS schon mit aktivierter Firewall spielen? Als ich die PS2 hatte ging das nämlich nicht.

TxManuel

unregistriert

18

03.11.2011, 14:34

TxManuel Xbox 360

X-box 360 ist einfach das beste :D

Granil

Pfarrer

Beiträge: 152

Beruf: Schüler

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 723 671

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

19

03.11.2011, 22:13

meine Meinung beides Beschissen ich bleib bei beim Pc
Metal <33

Silver3o5

Hall of Fame [Ex-Admin]

Beiträge: 2 126

Level: 50 [?]

Erfahrungspunkte: 10 230 157

Nächstes Level: 11 777 899

  • Nachricht senden

20

03.11.2011, 23:13

beschissen würd ich nicht sagen ^^

Der extreme Vorteil einer console gegenüber eines PCs ist find ich, dass du dir 100% sicher sein kannst
das das spiel das du dir dafür kaufst auf bester grafik komplett ruckelfrei laufen wird...
beim pc muss man immer wieder irgendwas aufrüsten was nicht nur teurer sondern auch nerviger ist ^^

Ende

Ähnliche Themen