Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Assassine_Barkas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 178 333

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

1

09.01.2013, 17:26

"Prestige Level"

Hey Leute!

Ich hab mir mal so überlegt, ob es nicht möglich wäre ein Plugin zu schreiben, durch das man sein Taschengeld oder auch eher den Lohn ein wenig erhöhen kann. (Da ich persönlich höchstens ein bisschen was von Grafikdesign und HTML verstehe überlasse ich das den Programmieren!)

Also das Plugin hätte ich mir wie folgt vorgestellt.
Der User kann durch bestimmte berufsspezifische Tätigkeiten sein Ansehen erhöhen. Dieses Ansehen wird beispielsweise in einer Skala von -20 bis 20 angegeben.
Ja nachdem welche Tätigkeiten man verübt, steigt bzw. sinkt das Ansehen. Zudem wird je nach Ansehen der Lohn ausgegeben. Alles was über über 0 ist, wird 1:1 als Lohn ausgezahlt. Alles was unter 0 ist wird
nicht vom Lohn abgezogen, es dauert aber länger in den Bereich über 0 zu gelange.
Ist ein User zu lange nicht aktiv, sinkt das Ansehen automatisch. Dadurch könnte man zudem eine höhere Aktivität der User bewirken.

BEISPIEL:
Wenn ein Cop ein Graffiti von den Gangstern übersprüht, steigt sein Ansehen um 3 Punkte. Lag sein Ansehen bis jetzt bei 0, wird es auf 3 erhöht. Damit steigt der Lohn um 3€.
Falls das Ansehen erst bei -3 lag, liegt es jetzt (man glaubt es kaum) bei 0. Jede gute Tat die danach kommt erhöht dann den Lohn.

So könnte man z.B. das Ansehen eines Försters durch das Nachpflanzen von Bäumen erhöhen. Dies würde allerdings nur einen sehr geringen Wert betragen und es würde auch nur auf dem AG funktionieren.
Vielleicht auch noch unter anderen Einschrenkungen.
Jemand von der Mafia könnte zum Beispiel in den PvP Gebieten sein Ansehen in den PvP Gebieten "verschlechtern". Also würde es bei Gangstern wahrscheinlich genau andersrum funktionieren.

Sollte man so ein Plugin also einführen würde es zu einer höheren User-Aktivität kommen und die User könnten durch gute bzw. schlechte Taten den Lohn erhalten. Zudem könnte man es auch führen, dass User für die hier im Forum ein begründetes öffentliches Lob ausgesprochen wurde das Ansehen erhöht wird.
Das Plugin könnte also auch zu mehr Freundlichkeit unter den Usern führen.
Ein bisschen würde das auch einem Job-Plugin gleichkommen, mit dem Unterschied, dass die Leute sich nicht in ihre Minen einbuddeln und permanent Geld farmen.


Das wäre jetzt mein Vorschlag, doch wie ich bereits sagte habe ich keine Ahnung von Plugins (außer wie man sie installiert/updatet). Die Arbeit würde also wieder an unseren Programmierern haften.

Schreibt doch einfach mal eure Meinung dazu und besonders unsere Programmierer inwiefern das umsetzbar wäre.

LG
Assassine_Barkas

Maugro

Hall of Fame [Ex-Supporter]

Beiträge: 813

Beruf: Industriemechatroniker

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 3 618 500

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

2

09.01.2013, 17:29

Das wäre plugintechnisch möglich, aber ich denke nicht das es sinnvoll ist.
Mfg
_MauGro_

FoILLoW

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: Hartzer

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 881 991

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

3

09.01.2013, 17:43

Ich finde die Idee irgendwie gut :)
Meine Stimme hättet ihr, allerdings habe ich
eh noch nichts zu sagen...
MfG

sackboy1988

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Beruf: unfreiwilliger Schüler, ehrenamtlicher zocker :D

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 843 487

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

4

09.01.2013, 19:23

geile gute idee schauen wir ob das umgesetzt wird also meine stimme hast du
....................................................................

.................................................................................... :thumbsup: Cherreo, Gebe mein Bestes fürs Avatar/Signi XD :thumbsup:

Artus333

Eventmanager

Beiträge: 103

Beruf: Schüler

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 458 952

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

5

09.01.2013, 22:36

Wird nicht umgesetzt, da es nächste woche kein taschengeld mehr gibt.

Ps: währe ne nice idee, aber man kann nichts machen

Danke gumgum7 für diese hammer geile Signatur

Mein kanal:
www.youtube.com/user/artus333rw

Beiträge: 981

Beruf: Professioneller Vollidiot :p

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 615 146

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

6

10.01.2013, 00:23

Der Server bleibt auf dem Prinzip Amerikanischer Traum d.h. entweder du tust was für dein geld oder du bist arm.


Das Taschengeld ist nur dazu da um die Wirtschaft ein wenig anzukurbeln, d.h. es wird auch kein solches plugin installiert .


mfg

  • »Assassine_Barkas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Level: 28 [?]

Erfahrungspunkte: 178 333

Nächstes Level: 195 661

  • Nachricht senden

7

10.01.2013, 16:05

Das ist ja auch nicht ausschließlich auf Taschengeld bezogen sondern auch auf die Löhne. So weit ich das nämlich mitbekommen habe, werden User die in einer Fraktion sind Lohn bekommen.
Bei dem Plugin muss man denn ja auch etwas für sein Geld tun.

Also entweder habe ich mich total falsch ausgedrückt oder einige lesen hier nicht so aufmerksam. Nichts gegen euch.

Lg
Assassine_Barkas