Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_MauGro_

Hall of Fame [Ex-Supporter]

  • »_MauGro_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Beruf: Industriemechatroniker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 565 674

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

1

11.07.2013, 21:09

Kaufen Verkaufen wieder im Forum einführen

88%

Ja (29)

12%

Nein (4)

Jo Hallo Leute,
mir ist heute eine kleine Idee gekommen undzwar das man wieder den Kaufen/Verkaufen Bereich im Forum
einführt.Ich weiß es wurde gesagt das es erstmal nicht mehr kommen wird, aber ingame die Wirtschaft läuft nicht so
wie es normal sein soll die Shops lohnen sich nicht wirklich, das einzigste was sich wirklich lohnt ist Items im Admin-Shop
zu verkaufen, und so soll es nicht sein.
Ein paar Gründe warum ich dafür bin das es wieder eingeführt wird:

1. Man kann manche seiner Items loswerden die man nicht mehr haben will, da es so In-Game fast keiner kaufen will oder man längere Zeit
nach einen Käufer suchen muss.
2. Die Wirtschaft würde wieder richtig in Gang gebracht werden, es haben einige User mittlerweile viel Geld, deswegen würde ich auch denken das
man gute Preise für etwas erzielen würde.
3. Das ganze System wird vereinfacht.

Ich füge hier mal eine Umfrage hinzu jeder hat 1 Stimme ihr könnt auch gerne
was hierzu schreiben wenn ihr wollt würde mich sehr freuen, damit anderen sehen wie ihr darüber
denkt.

Danke für das durchlesen und abstimmen :)
Mfg
_MauGro_

FoILLoW

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: Hartzer

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 868 281

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

2

11.07.2013, 21:41

Also es ist so:
Der Ingame-Handel ist schon ne echt gute Idee und definitiv durchführbar! Allerdings nicht bei insgesamt 15 Rockwoodlern, die nie gleichzeitig on sind (Durchschnitt: 0-3 User :()
Wären ständig 30-60 User online, wär das super und würde auch spitzenmäßig, aber da der Server erst im Wiederaufbau ist, fände ich es jedenfalls so lange, bis das ganze mit dem Ingamehandel tüchtig klappt,
definitiv angebracht, so einen Bereich einzuführen, sonst wird sich die Wirtschaft ja nie ankurbeln... Meiner Meinung nach ein äußerst wichtiger Schritt in Richtung "voller Server" ... Ich glaub sogar, dass es weder diese neue Map, noch irgendwelche anderen Kleinigkeiten sind, die Rockwood einrosten haben lassen... Es ist die Wirtschaft, die eingerostet ist, keiner hat wirklich viel Geld... Als ich dem Server beigetreten bin, hat das alles besser funktioniert, aber da waren ja noch n haufen User am start... Vielleicht ist der Grundgang Rockwoods auch meine Schuld x'D

Naja, von mir ein "Pro"
MfG

saibot1904

Eventmanager

  • »saibot1904« wurde gesperrt

Beiträge: 248

Beruf: Eventmanager Leader

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 081 772

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

3

12.07.2013, 18:35

Ich bin auch für die Wiedereinführung. Wenn man ein Haus z.B. verkaufen will, kann man schlecht 10 User nacheinander anschreiben und denen das Haus zeigen. Da muss man immer eine "Hausführung" geben. Im Forum kann man einfach Screens hochladen, sodass jeder, der INteresse hat sofort sein Angebot geben kann....



saibot

------ Made by AnnelyGirl - Danke dafür------

Ithron Enoro

Fortgeschrittener

Beiträge: 176

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 761 521

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

4

13.07.2013, 19:00

Das wollte ich grad schreiben, Mau, du versaust mir den ganzen Spaß.
Es ist einfach besser für User.

@Foillow Zombietrend *hust**hust* und: donnerstag: 8 User :)

Kaddyx3

Anfänger

Beiträge: 3

Level: 17 [?]

Erfahrungspunkte: 11 760

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

5

26.07.2013, 15:47

Also, ich bin auch der Meinung das es wieder eingeführt werden sollte..
wenn jemand etwas suchte konnte man farmen gehn und hat sich so sein geld verdient oder dem entsprechend etwas verkauft..!!
Und es war eine gute "Geld-Quelle" ..

Bitte führt es wieder ein! :love:
Lebe dein Leben, denn dein Leben ist es Wert.

Swisscraftminer

Fortgeschrittener

Beiträge: 281

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 287 271

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

6

29.07.2013, 19:20

Ja, ich bin genau der gleichen Meinung wie Foillow.
An das, dass die Userzahlen schuld am schlechten Ingame-handel haben könnten, habe ich gar nie gedacht.

Aber wenn der Forumhandel wieder eingeführt wird kann man die Sachen zu gut verkaufen, bald gibt es
dann einen Überschuss an Waren und wieder gewinnen nur die, die ihre Sachen zu einem Spottpreis verkaufen.

Auch beachten muss man, dass die shops dann "0" rendieren würden.

Grüsse,
Swissi
Signatur und Avatar, coming soon.
Leute macht bissel Party und rockt Rockwood, lasst mal die Picke in der Kiste und habt Fun mit den anderen Usern ^^

IcExFighteRxl

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Beruf: Proffessioneller Vollidiot :p

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 969 058

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

7

29.07.2013, 23:14

Wenn ich ehrlich bin ist der "Kaufen bzw. Verkaufen-Abschnitt" in einem Forum ein absolutes Muss !

Mfg



Made by FoiLLoW™

Verbesserung kommt noch ;)

"_xQubee/_"

unregistriert

8

29.07.2013, 23:29

26 zu 2!
Was wird Rexx dazu sagen? :/

_MauGro_

Hall of Fame [Ex-Supporter]

  • »_MauGro_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 813

Beruf: Industriemechatroniker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 565 674

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

9

29.07.2013, 23:31

Dazu wurde schon was im Meeting gesagt ^^
Mfg
_MauGro_

Jule463

Eventmanager

Beiträge: 133

Beruf: Fachinformatikerin für Systemintegration

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 583 988

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

10

30.07.2013, 08:00

also ich finde das ganze mittlerweile ziemlich unnötig da der ingame handel jz wieder viel besser klappt wo wieder so viele on sind
Rechtschreib fehler könnt ihr behalten ich tippe viele beiträge mit dem handy also sry ^^

mezzomilch

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Beruf: Elektriker

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 434 406

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

11

30.07.2013, 08:09

Wir sind uns noch nicht so ganz schlüssig, wie wir das machen.
fakt ist: Der Marktplatz wird wiederkommen.
Wie genau wir das Regeln wissen wir noch nicht genau.
Vielleicht machen wir nur immobilienhandel, vielleicht aber auch nur kaufen oder beides.
Das Verkaufen (und warscheinlich auch versteigerung) wird so wie es jetzt aussieht erstmal noch
nicht wieder eingeführt.
Das hat zum einen den hintergrund, dass nicht alle ihren ganzen plunder ins forum stellen,
sondern halt nur auf anfrage verkauft werden kann und zum anderen, dass man damit die
Usershops nur minimal beeinflusst.
Wir werden uns nachher zusammensetzen und besprechen, wie wir das handhaben.
Ihr werdet es dann heute abend im Portalpost erfahren.
mfg mezzo



Rockwood -Freebuild-Server ist online =) IP: w.nrwmc.de:25569


Signatur Powered by Andi104. Echt hammer geil :thumbsup: Danke dir!

Beiträge: 912

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 224 302

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

12

30.07.2013, 11:09

Es wurde doch schon im Communitymeeting gesagt dass der Marktplatz wahrscheinlich wiederkommt.
Das Team ist komplett dafür (einschließlich Rexx) ausser Katze, so wurde es gesagt, das heißt er wird wahrscheinlich wieder
kommen. Es waren doch über 20 User im TS Channel, warum findet dann noch diese Diskussion statt?

Unverständlich für mich.
Alles was Mezzo über mir schrieb wurde im Communitymeeting gesagt..

Swisscraftminer

Fortgeschrittener

Beiträge: 281

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 287 271

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

13

30.07.2013, 13:52

Das es im Meeting erwähnt wurde wusste ich nicht... Ich konnte ja auch nicht kommen.

Sorry fürs pushen.
Signatur und Avatar, coming soon.
Leute macht bissel Party und rockt Rockwood, lasst mal die Picke in der Kiste und habt Fun mit den anderen Usern ^^

Ähnliche Themen