Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

XL_Miner

Schüler

  • »XL_Miner« wurde gesperrt

Beiträge: 131

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 568 548

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

21

05.03.2013, 23:25

Also ich weiß nicht ganz wie ich anfangen soll aber ich mach es einfach mal.

- Kommunikation zwischen Team und Usern = Die Startseite ist ja nicht umsonst da. Die User wollen auf dem laufenden sein sonst wird gedacht das sich keiner um den Server kümmert. Alles was im Meeting wichtiges besprochen wurde eine kurze Zusammenfassung davon auf die Startseite würde schon helfen.

- Mehr Mitspracherecht für User = Wöchentlich eine Abstimmung z.B.: Was für ein großes Event gemacht werden soll. Oder was als nächstes in Angriff genommen werden soll wie z.B.: eine Mapvergrößerung verschiedener Gebäude die gebaut werden sollen.

- kommen wir auch gleich zu den Events = Jede Woche ein schönes Event keines was nach 5 Minuten schon vorbei ist. Vielleicht auf den Hungergamesserver. Und jeden Monat dann ein größeres Event wie Skybattel, Skygrid ... Der Gewinn muss natürlich runtergeschraubt werden wenn es mehr Events gibt. Diese haben aber den Vorteil das sie die Community wieder mehr zusammenschweißt.

- Abschaffung der Gangs = Die Gangs halten sich nicht daran, das sie nur sich gegenseitig bekämpfen. Nein sie nehmen neuen Usern ihre frisch gefarmten Sachen ab und freuen sich. Anstatt das sie ihnen helfen vertreiben sie die neuen User. Wir haben schon oft gesehen das die Gangs nur scheiße bauen. Natürlich soll der PvP nicht ganz wegfallen sondern dafür eventuell wieder eine PvP Arena oder ähnliches.

- Wichtige Aufgaben = Soetwas wie Fraktionsgelder wurde schon im alten Rw vorgeschlagen und man hat es immer nochnicht geschafft es umzusetzen. Man kann auch einfach den Leadern mal ein bisschen Knete geben, die sie unter den Membern verteieln sollen. Ich sehe es ja direct beim Ordnungsamt auch wenn Mine 2 schon wieder nicht geht was auch gefixxt werden sollte, Wir reisen zwischen den Minen hin und her und das ist echt kein + Geschäft sondern ein dickes fettes Minus für uns.

- Usermangel = Ja wir merken es alle, es fehlen neue User. Dazu kommen wir dann. Zunächst mal zu den ganzen "alten" User die gehen. Viele sind sowieso schon lange Inaktive die sich jetzt erst abmelden. Andere haben wenig Zeit durch Schule und anderem und naja Minecraft ersetzt niemals ein Leben das geht immer vor. Es ist also klar das die meißten irgentwann gehen da wenn man über 2 Jahre Minecraft gespielt hat man einfach die Lust verliert. Und man will ja nicht auf einem Minecraftserver sein bis man in Rente geht. Zu den fehlenden neuen Usern: Es fehlt die große Werbung für den Server. Ich hätte gedacht durch den Hungergames Server kommen jetzt ein paar aber ohne richtige Vorstellung wird das nichts.

- Auf User mal hören = Ja der liebe Rexx hat einfach mal drauf los einen Adminshop gemacht und die Preise verkackt er macht seine Wirtschaft selber in den Keller. Zum Beispiel ein Plattenspieler ankauf für 2,50. Da ist ja kein Diamant drinne oder so der eigentlich nur über 4,50 verkauft werden sollte ... Man kann mit Usern reden wie man die Preise machen soll, keiner kann alles wissen aber wir alle zusammen könnten es schon oder? Ja auf jeden Fall kann sowas verhindert werden. Mir und anderen fällt auch auf das Rexx meißtens alleine in seinem Ts Channel hockt... warum kommst du nicht einfach mal zu dem Fußvolk runter und redest mit uns?

- Die Kreativität der User = Diese sollt man nicht unterschätzen. Dafür soll der Freebuild wieder rann. Viele haben gute Ideen die sie so einfach nicht umsetzen können ohne Gamemode. Es müssen aber auch Projekte rann wo die Community dran beteiligt ist große Bauprojekte wie zum Beispiel ein funktionierender Leuchtturm zwar jetzt nicht das größte Beispiel aber wenigstens ein Beispiel. Ja ich habe das ja schon mal erklärt wie ich den Freebuild aufbauen würde möchte ich jetzt nicht nochmal schreiben

- Neuer Moderator = Wir merken es alle: Stone fehlt. Er hat sich um die ganzen Plugins gekümmert und anderes. Es fehlt ein neuer der sich gut damit auskennt und auch sehr aktive ist.

Ich sende jetzt erstmal ab ich weiß nichts mehr... Wenn mir was einfällt editier ich weiter.
MfG.: XL

FoILLoW

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: Hartzer

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 870 400

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

22

06.03.2013, 06:44

XL_Miner bringt es sehr gut auf den Punkt...
Vor Allem mit dem Punkt beim Adminshop... Rexx, und das soll wirklich net böse sein, einfach nurnkritik, hat in letzter Zeit einige sture Entscheidungen getroffen... Das hat in den letzten 2 Wochen einige verärgert und einen/zwei sogar zum gehen gebracht...
Und ich habe eine Wahl zum neuen moderator aufgestellt, aber der thread wurde trotz absoluter Mehrheit einfach gelöscht... Klar, der Server gehört den Admins... Aber um den Usern was zu bieten muss man viel leicht einfach mal mehr auf sie hören, vor allem, wenn die ganze Community nach etwas schreit..
Mfg

"_xQubee/_"

unregistriert

23

06.03.2013, 07:21

Zu den Punkt Beitrag gelöscht.
Ich hab dir eine PN geschrieben rexx. Ich hab echt nur eines erwartet:
Keine Antwort.

Klar, du bist jede 5. Minute inaktiv und hast viel zu tun, aber meine Frage wurde immer nich NICHT beantwortet.
2 sogar:

1. Warum wurde der Thread von foillow gelöscht? Seine eigene Meinung zu sagen darf man doch und zählt als Kritik mit, aber man darf diese Meinungen doch nicht in den Eimer werfen.
Das ist echt schade von dir.
Hab doch bitte mehr Kontakt zu uns und rede mit uns, wenn du Probleme mit uns hast.
Dann musst du nicht so schnell viele Leute bannen.

2. Annely hat sich Mühe gegeben.
Ihr Logo ist extrem Klasse geworden. Was ist endlich deine Meinung?
Teil sie mit uns Designern mit, damit wir überhaupt mal eine Kritik bekommen.
Wir warten auf Antworten, kriegen aber keine.

Echt schade.

Verbesserung: Mehe Kontakt zwischen Team und User.
Beispiel katze: Er ist echt klasse und man kann mit ihm sehr gechillt reden :/

PinkPalace

Moderator

Beiträge: 143

Beruf: Studentin (Bauingenieurwesen)

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 671 502

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

24

06.03.2013, 08:01

Der Thread über ch3eato wurde von mir gelöscht. Mods werden nicht nominiert, selbst wenn jeder dafür ist. Es ist die Entscheidung der Admins.

Warum Rexx noch nichts zu dem logo geschrieben hat, weiß ich nicht. Ich kenn aber seine Meinung. Es sieht gut aus. Es will es so aber nicht haben. In Rathaus ist oben ein loch. Wenn das nicht mehr da ist, wär es ok. Ich weiß aber nicht, ob es es dann wirklich nehmen will.

Fazit: ich hab auch nicht immer Zeit. Aber ich könnt mir auch ruhig schreiben, wenn was los ist. Ich antworte immer auf pns, außer ich kann sie überhaupt nicht entziffern.. Aber wenn Rexx nicht antwortet, dann schreibt mir. Ich weiß auch das ein oder andere. Ich würde es auch unter die threads schreiben, nur kommt es scheise: "Rexx findet es sieht gut aus, aber.."

lG PinkPalace.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PinkPalace« (06.03.2013, 08:09)


PumaLunge

Anfänger

Beiträge: 19

Level: 25 [?]

Erfahrungspunkte: 82 687

Nächstes Level: 100 000

  • Nachricht senden

25

06.03.2013, 08:24

Erstmals eine schöne Idee mit dem Brainstorming! :)

Was auch noch gut wäre wenn wir so eine Art Gericht hätten, Leute die kurz vor dem Bann stehen können dann dort ihre Meinung und die Geschenisse erzählen, und vernünftig erklären weshalb sie nicht gebannt werden sollten etc.

Dann eine Idee, dass vor dem Rathaus eine Säule steht, diese wird dann von den Usern mit Ideen und wünschen geschmückt und jeden Sonntag, oder jeglichen anderen Tag zu einer bestimmten Zeit gibt es ein Wahlverfahren der User ob die Ideen sinnvoll oder schwachsinnig sind.

domi97

Fortgeschrittener

  • »domi97« wurde gesperrt

Beiträge: 273

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 190 333

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

26

06.03.2013, 15:00

Ich würd auch sagen , dass das Geld eine große Rolle spielt , denn ihr müsst mal überlegen :
- früher gab es pro Stunde 7 bis 8 Euro , heute nur noch 3
-früher kostete es nichts in die Mine zu gehen heute kostet es 2/3 Euro
Da sollte man mal wieder was machen , früher war die Wirtschaft im Keller , aber das ist ziemlich rabiat mit dem Geld , find ich zumindest

Dann noch mit Bewerbungen :
Ich will Pink keinen Vorwurf machen , sondern eher die neuen regeln kritisieren , denn das Durchschnittsalter ist umgefähr bei 13 Jahren ( ohne Team ) und mit 14 kommt man teilweise noch nichtmal drauf , das find ich iwie schwachsinnig das Mindestalter über das Durchschnittsalter zu setzten
Ich finde auch , dass die Bewerbungen viel zu stark bewertet werden und dass noch mal jmd ins Ema sollte denn Pink macht das zurzeit alleine


MfG domi
Domi97=ig:doeminik99 !!!
Trololol :thumbup:

PinkPalace

Moderator

Beiträge: 143

Beruf: Studentin (Bauingenieurwesen)

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 671 502

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

27

06.03.2013, 16:38

Die Bewerbungen werden eigentlich nur nach dem Alter bewertet.
Eigentlich ist es keine Bewerbung mehr. Eher so ein Anmeldeformular.
Wenn man dem Mindesalter entspricht und alles ausgefüllt hat, wird man immer angenommen.
Das Alter habe nicht ich gesetzt. Wenn ihr es zu hoch findet, müsstet ihr vielleicht mal Rexx oder Katze anschreiben.

Maugro

Hall of Fame [Ex-Supporter]

Beiträge: 813

Beruf: Industriemechatroniker

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 573 840

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

28

06.03.2013, 16:58

Also wegen dem Thema Geld ich finde es genau richtig so, auch wenn es nur 3 Euro sind, aber
mittlerweile gibt es einen Admin Shop wo man dadurch Geld verdienen kann, wenn man es richtig macht kann man
dadurch recht gut an Geld verdienen. Außerdem finde ich es besser wenn auf dem Server weniger Geld unterwegs
ist denn so hat man noch Ziele wenn man sich schon sofort am Anfang ein Gs kaufen kann dann dauert es nicht mehr lange bis
man keine Lust mehr hat zu spielen weil man schon alle Ziele erreicht hat.

Und zu dem Mindestsalter:
Ich finde das mindestalter so gut, denn in der Vergangenheit kam es schon sehr häufig vor das
die Leute die das Mindestalter nicht erreicht hatten wegen unreifem Verhalten gebannt wurden sind.
Mfg
_MauGro_

mezzomilch

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Beruf: Elektriker

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 437 770

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

29

06.03.2013, 17:16

das wird ein interessantes meeting ;)



Rockwood -Freebuild-Server ist online =) IP: w.nrwmc.de:25569


Signatur Powered by Andi104. Echt hammer geil :thumbsup: Danke dir!

"_xQubee/_"

unregistriert

30

06.03.2013, 18:52

Mal zurück zum Thema Ch3ato:

Es ist doch egal, ob wir unsere eigene Meinung sagen.
Es ging eigentlich in den Bereich "Kritik"
Ich meinte damit, wenn man im RL jetzt einen Vorschlag für einen neuen Klassensprecher z.B. machen würde, dann würde der Lehrer ja nicht nach einer Abstimmung alle zur Pause schicken und das Thema erledigen.
Das wäre ja echt unfair.
Deswegen solltest du, Pink, das Thema bei bestehendem halten, denn es ist egal, ob die Admins es entscheiden würden.
Es war einfach ein Vorschlag und dadurch würde es ja Gespräche zwischen Team und Usern geben.
Und die User wären auch vlt aktiver.

Zurück zum Thema Logo:
Rexx, Alex hat das Loch schon gefixxt, schon vor ewigen Zeiten.
Du hast nur eine Antwort geschrieben, die ich als SEHR negativ gleichen würde.
Als ich dich anschrieb, hast du auch nichts gesagt, und ich habe es IMMER die nächsten 10 Minuten wiederholt.
Bitte beantworte unsere Fragen endlich.
Auch wenn du echt keine Zeit hast, suche dir bitte einen Zeitraum, wo du AKTIV auf Rockwood sein kannst...

Zurück zum Thema "Team":
Ich glaube, es würde sich echt mal lohnen, ein paar Änderungen vorzunehmen.
Dafür einen Vorschlag:

-Wer will einen neuen EMA, damit Pink nicht alles alleine machen muss?
-Wer will einen neuen Moderator?
-Welcher Supporter eurer Meinung nach tut fast nichts oder ist inaktiv?

Bringt einfach Vorschläge raus und habt keine Angst!
Für Eigene Meinungen kriegt man keinen Ban! (Außer sie sind zu übertrieben negativ!)


Zurück zum Thema "Community":
Es würde uns echt helfen, wenn wir mal an der Reihe sein würden.
Damit wir zeigen können, dass wir die beste Community sind, könnten wir einen Vorschlag für einen RIEEESEN Gebäude erstellen und halt sagen, dass z.B. 15 Spieler gebraucht werden. So wie KillerPommes es sagte. Egal wer nicht bauen kann, MITHELFEN ist das einzige was zählt!
Der Freebuild Server wäre echt dafür geeignet.
Man könnte doch eine Werbung machem, wie wir zusammen was bauen und/oder Buildings von UNSEREN Gebäuden, nicht nur von der Map.
Das wäre doch mal ein Fortschritt!

Zurück zum Thema "Team and Community":
Ernsthaft.
Sind die Supporter die einzigen, die Kontakt zu uns haben?
Oder auch nur Schaf und die Supporter?
Leute (insbesondere Rexx), wenn ihr Probleme mit uns habt, dann redet mit uns.
Joint in unsere Channel, begrüßt uns und lasst uns ganz normal reden, wie Freunde von draußen!
Es macht echt Spaß mit euch im Teamspeak zu reden, aber wäre es nicht mal super, wenn die Mods und Admins mal mit uns normal reden würden? (Nicht nur wegen einen Event, sondern ganz normal).
Zeigt doch, wie wir ALLE mit uns untereinander verstehen!
Zeigt euch! Seid nicht schüchtern!

Zurück zum Thema Gangs:
Abschaffung sollte es geben.
Es werden wirklich viele Leute verscheucht und es herrscht nur noch Streit.
Ich hatte andere Vorstellungen, wie es mit den Gangs aussehen würde, aber sie waren falsch.
Leider.
Aber lasst uns ALLE von vorne anfangen.
Damit meine ich nicht mit einem Reset neu anfangen, sondern mit unserer Beziehung zwischen jeden User!
Es wäre echt toll, wenn Frieden auf Rockwood herrschen würde.
Da hätte echt jeder Griefer keine Lust, bei uns zu griefen.
Sie würden bei uns mitmachen...

Zurück zum Thema Event:
Lasst uns doch überlegen, ob es nicht eine "Event" Fraktion wieder geben sollte?
Sie haben doch alles super hingekriegt!
Warum wurden sie abgeschafft?
Bitte lasst die Eventmanager erscheinen, damit auch viele Events für mehr Spaß kommen können.
Mit Events meine ich nicht Wörtersalat, sondern auch Jump 'n' Run, 1 2 oder 3, Bootfahrer vs Archer, Parcours, Kistenevent, und und und!
Das ist auch etwas positiver für uns!
Dann wären Supporter und Admins nicht immer damit beschäftigt, Events zu machen!


Das alles ist nicht böse gemeint, aber es ist echt nur eine Meinung, wie alles besser sein könnte.

Beiträge: 912

Level: 44 [?]

Erfahrungspunkte: 4 233 463

Nächstes Level: 4 297 834

  • Nachricht senden

31

06.03.2013, 19:05

Ich teile Kube's Meinung.

Wir sollten echt mal an einem Strang ziehen!
So wie momentan macht es auch keinen Spaß zu spielen.. ist leider so.

Kube hat's auf'n Punkt gebracht (Xl's Meinung teile ich übrigens auch)

mfG

Sl3nd0rm4n

Schüler

  • »Sl3nd0rm4n« wurde gesperrt

Beiträge: 170

Beruf: Hartzen

Level: 35 [?]

Erfahrungspunkte: 738 939

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

32

06.03.2013, 20:04

Noch mehr AKTIVE Supporter.....

FoILLoW

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: Hartzer

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 870 400

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

33

06.03.2013, 20:28

hmm Slender, deinen Punkt würde ich doch eher durch mehr AKTIVE Mods ersetzen... Wir haben erst 3 neue Supps und wir haben noch Mezzo, CH3ATO (!) und Latos (?) :D
Aber mir ist ge-ohren-zu-kommen, dass wir schon bald nen neuen Mod bekommt, leider wird dies aber nicht Ch3ato sein...
Aber meiner Meinung nach, sind das alles so Punkte, die zeigen, dass das Team teilweise ohne abstimmung mit den Usern handelt...
Pink löscht EINFACH SO den Thread von der Wahl für Ch3ato... Ich meine, was soll das? Wenn du dieses Thema nicht haben willst,
dann schreib was drunter und CLOSE es... aber es einfach verschwinden zu lassen ist einfach banal, sorry, es ist einfach so...
Oder neulich will Pink Leute mit Skin für ihr Intro in Youtube... Sie sagte, diejenigen bekommen eine Belohnung...
Also hab ich einfach gefragt, was die Belohnung ist und schon war ich plötzlich mit Pink und noch 2 anderen Usern auf einer einsamen Insel um ein Intro zu drehen...
Dabei wollte ich das nicht mal... Aber ich gab mich willig und meinte, mein Gott, dann mach ich da halt kurz mit, gibt ja auch ne Belohnung...
Als ich da dann aber erstmal über 10 minuten warten musste, bis Skyrim on kommt, damit der beim Intro mit macht, hatte ich keinen Bock mehr und hab gesagt, dass ich wieder zu Ch3ato will,
der gerade dabei war, mir Sachen für Jump n' Run beizubringen... Und dann war Pink iwie genervt oder beleidigt... Das tat mir dann zwar leid, aber was soll denn das? Wenn dann sollte ich gelangeweilt gewesen sein,
weil das einfach gegen meinen Willen war... Also und sowas sind all so Dinge, die einigen Leuten hier auf die Eier gehen und das war nur ein beispiel...
Naja, MfG

domi97

Fortgeschrittener

  • »domi97« wurde gesperrt

Beiträge: 273

Level: 37 [?]

Erfahrungspunkte: 1 190 333

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

34

06.03.2013, 21:57

Foillow , ich musste ne halbe Stunde umsonst auf der Tribüne stehen und wenn Pink mal genervt ist , ist es halt so , kommt zum glück nicht so oft vor
Aber zurrück zum Thema :
Kube und XL haben's auf den Punkt gebracht , ich bin voll ihrer Meinung und mit Mitbestimmung , könnte man ja machen , dass jeden Monat ne Versammlung mit Admins , Mods , Supps und Usern (!) stattfinden , für ne bessere Verständnis zwischen Team und Usern , also wie das Meeting vom Team nur mit Usern , wie in einer friedlichen Demokratie
( das erinnert mich iwie an Geschichte : Revolution und so :) )
Domi97=ig:doeminik99 !!!
Trololol :thumbup:

PinkPalace

Moderator

Beiträge: 143

Beruf: Studentin (Bauingenieurwesen)

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 671 502

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

35

06.03.2013, 22:27

Also..
Ich war am überlegen, ob ich mich noch jemanden ins EMA hole, jedoch kommen in letzter Zeit so wenige Bewerbungen rein..
Höchstens 3 pro Tag. Und das schaff ich ohne Probleme alleine..

Das mit dem Thread.. Die Bestimmung eines Mods läuft nicht demokratisch ab. So war es noch nie. Oder habt ihr das schon mal erlebt?
Mit Sicherheit nicht. Die Admins und evt. die momentanen Mods besprechen, wem sie am meisten vertrauen. Und wenn der ganz Server für jemanden ist.. Es ist klasse, dass ihr jemanden so sehr vertraut, nur heißt es noch nicht, dass wir ihn auch als Mod einstellen. Wir wissen, wer momentan auf den Server spielt und auch, wer in Frage käm. Wenn wir jemanden brauchen, schaffen wir das auch alleine..

Und das mit dem tp'n.. Wenn mich jemand fragt, was die Belohnung sei, hat er doch wohl Interesse an den "Job". (Und es war Sky, nicht Skyrim..) Die 10 Minuten hättest du auch warten können.. Und es gab eine Belohnung von.. Ich glaub 10 Euro. :D
Warum sollte ich nach etwas fragen, woran ich kein Interesse hab?????

mezzomilch

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Beruf: Elektriker

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 437 770

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

36

06.03.2013, 22:27

Also:
Mitbestimmung der User ist so eine Sache. klar, jeder hat gute Ideen und vorstellungen.
Allerdings sieht nicht jeder das gesamte. Es werden Vorschläge zu veränderungen gemacht, ohne einmal auf die Folgen oder auf Mögliche Konsequenzen
zu achten.
Mal ein kleines von sehr vielen Beispielen: Vorschlag Bank mit Krediten usw.
Mögliche konsequenzen wären dann, dass sich jeder neue User erst einmal geld leiht, sich ein gs kauft und anschließend vom server geht.
Somit wäre das gs für alle anderen Blockiert.
Man muss sich also immer das gesamtbild vor Augen halten, bevor man schnell mal ein paar veränderungen vornimmt.
Wir hängen teilweise Stundenlang im Meeting und diskutieren über Vor- und Nachteile von so ziemlich allem, was im Forum so vorgeschlagen wird und
auch darüber was nebenbei noch so abläuft.

Ihr könnt dahingehend Mitbestimmen, indem ihr weiter vorschläge, anregungen und Ideen postet. Wenn möglich auch, wenn ihr ein bisschen über Folgen und Problemen bzw Problemlösungen nachdenkt.
Ein "Servermeeting" wird aus o.g Grund nicht statfinden. Nutzt das Forum.

KOmmunikation zwischen Team und Usern.
Ja, Xl_Miner hat es wirklich auf den Punkt gebracht.
Wir werden nicht alles ins Portal schreiben, was wir so besprechen, aber alles, was wir entscchieden und besiegelt haben
wir in Zukunft veröffentlicht.
Alles weitere wird im Portal von mir gleich angekündigt. Erster Schritt zur besserung Leute ;)

Was ich eig nur schreiben wollte (xD)
Bitte macht hier nur Vorschläge (vll tiefergehend mit problemen usw) aber fangt nicht das diskutieren an.
Es ist schon schwer genug, alles rauszulesen, was euch so beschäftigt und was ihr euch wünscht.
Da muss man keine diskussionen oder anschuldigungen zwischendurch mitlesen, ok?
mfg mezzo



Rockwood -Freebuild-Server ist online =) IP: w.nrwmc.de:25569


Signatur Powered by Andi104. Echt hammer geil :thumbsup: Danke dir!

loewe1001

Administrator

Beiträge: 131

Level: 34 [?]

Erfahrungspunkte: 620 256

Nächstes Level: 677 567

  • Nachricht senden

37

07.03.2013, 02:00

Ich habe mal die liste kopiert und werde diese nun weiter führen:

  • Mindestpreise einführen (Holz, Eisen, Gold etc.) in Bearbeitung
  • Adminshops als Vorbild für die Mindestpreise. Vorhanden / in Bearbeitung
  • Shops mit Preisen unter den Mindestpreisen würden gelöscht werden, evt. zusätzlich eine Geldstrafe. Schwer umsetzbar
  • Ein Eventteam, für immer oder nur für vorübergehend, da das Team jetzt so viel zu tun hat. In Bearbeitung / Bewerbung offen
  • Höhere Preise für Städte, oder keine Städte mehr verkaufen. offen
  • Taschengeld wieder einführe. In Bearbeitung
  • Taschengeld für Fraktionen einführen In Bearbeitung
  • Mehr Geld in Umlauf bringen
  • Krankenhaus einführen. Zb. Schild mit der Aufschrift [HEAL] für eine Heilung. unnötig stadt zu groß
  • Einführung eine Bank um Geld zu Lagern oder abzuheben. steht noch zur diskussion
  • Wiedereinführung der Redborderline, Die Mine wäre dann nur zum Minen und die Borderline wäre auch für unterschlüpfe.. wird nicht eingeführt
  • Keine Farmen mehr in der Mine ---> Lebensmittel gewinnen an Wert und Leute ohne Farm zuhaus gehen in die Shops Offen
  • Taschengeld nie mehr einführen ---> nichtstuher brauchen auch kein Geld fürs nichtstuhen
  • Nur für Fraktionen Taschengeld einschalten, denn Förster tun zb. etwas.
  • Mehr Grosse Events wie zb. Easteregg Suche Event team / Bewerbung offen
  • Jeden Monat ein neues Quest in planung
  • Mail-plugin offen
  • Mehr für den Server werben Schwer umsetzbar
  • Mehr mitsprache recht Portal/Forum für vorschläge
  • Usermangel macht vorschläge wie man user binden kann
  • Freebuild in Bearbeitung
zu der sache mit den PNs. Die Admins haben nun einmal viel zutun deshalb wäre es sinvoll die PNs an die sups zu senden oder den Mods.
Wenn etwas schlimmes ist leiten wir diese natürlich sofort weiter deshalb bitte ich um verständniss.
(mit freundlicher unterstützung von Mezzo)


Ein dank geht an Blackywulf für die Signatur

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »loewe1001« (07.03.2013, 02:19)


ARCEUS211

Anfänger

Beiträge: 7

Level: 20 [?]

Erfahrungspunkte: 28 630

Nächstes Level: 29 658

  • Nachricht senden

38

07.03.2013, 16:01

Ich finde ja, dass man sich an wichtige Stellen wie z.B. das Rathaus warpen könnte..... Es könnte ja auch damit man sich nicht so sinnlos warpt ca 1 € kosten, aber es wäre schon eine coole Idee oder???
PS: könnte einen Avatar gebrauchen MinecraftZombieman

FoILLoW

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Beruf: Hartzer

Level: 36 [?]

Erfahrungspunkte: 870 400

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

39

07.03.2013, 17:18

Ein Vorschlag von mir, die User die auf den Server joinen, nicht gleich zum gehen bringen:

-Den Spawn zentral in die Stadt bauen... In dem Hafen liegt er Thematisch gut, aber wenn man auf einem Frachtschiff Spawnt,
weit weg von der Stadt, dann sieht man gar nicht das beste von dem Server und geht gleich wieder!
-Den Spawn PRUNKVOLL bauen, sodass die User, die Joinen sich erstmal vornehmen: "Hier muss ich hin!!" (Eventuell kann ich im Creative mal ein Spawn Gebäude versuchen, gut wäre z.B. eine Botschaft o.ä.)
-Mehr Nettigkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber neuen Usern -> Aufgabe an die Community, neue User nett zu begrüßen und ihnen ein paar Sachen geben, darauf vielleicht die Stadt zeigen...

Wären Vorschläge ;)

James2

Anfänger

Beiträge: 37

Beruf: Salatgurke ;)

Level: 27 [?]

Erfahrungspunkte: 151 809

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

40

07.03.2013, 17:33

Ich finde man sollte schon noch taschengeld haben weil ein neuer user hat ohne geld 0 überlebenschance
James2


Danke A&K pictures für dieses tolle singi :D
Brauchst du Hilfe? Schreib mir eine PN

Ähnliche Themen