Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

elgarfo

Administrator

  • »elgarfo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 281

Beruf: Web-Developer

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 363 388

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

1

11.06.2012, 07:10

GESUCHT: Grafiker

guten morgen rockwood,

wir suchen dringend einen grafiker, um derzeit ein paar kleinere grafiken formschön und ansprechend zu gestalten.

du hast erfahrung im umgang mit photoshop oder einer gleichwertigen software?
du willst bei rockwood mitwirken, und dein talent zur schau stellen?
und du hast die nötige freizeit um unsere wünsche umzusetzen, und deiner kreativität freien* lauf zu lassen?

dann meld dich doch am besten bei mir per pn oder icq.

schöne grüße
garfield

*wir haben natürlich schon unsere vorstellungen, aber sind auch immer für vorschläge zu haben
schöne grüße
garfield

elgarfo

Administrator

  • »elgarfo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 281

Beruf: Web-Developer

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 363 388

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

2

11.06.2012, 16:42

da ich jetzt schon ein paar anfragen bekommen haben, will ich hier eben eine basis-aufgabe stellen

gegeben sein folgende bilder:



was ich mir jetzt wünsche ist eine grafik, die etwa die größe des ersten bildes hat.
die grünen kacheln im hintergrund, sowie die beleuchtung finde ich schon recht schick, das creeper-face sollte natürlich nicht da sein.
die ecken sollten so abgerundet bleiben.
die beiden content-bilder sollen eine vorstellung von mir sein, was da als "inhalt" dann auf den knopf soll. ich dachte da an eine kleine grafik, die eine stadt darstellen soll, vll ein bisschen schräg, so dass ein sehr leichter perspektivischer effekt entsteht (ich suche gleich nochmal ein beispiel, wie ich das meine). vielleicht auch etwas stärkere ränder, um das vom untergrund abzugrenzen, und vll auch ein leuchten um die konturen der stadt?

das ist so, was ich im kopf habe, aber was die darstellung dieser "stadt" angeht, könnt ihr euch gern nen bisschen was einfallen lassen, oder auch sehr gern andere bilder verwenden, da ich diese nur beim spontanen googlen gefunden habe.

ich werde den post hier mal von dem news-bereich in den user-helfen-user bereich schieben, damit ihr eure grafiken einfach drunter posten könnt. ich bin schon sehr gespannt, was ihr noch für ideen habt, auch ne komplett andere idee für einen "button" würde ich interessant finden.

vorgabe sollte aber bleiben, dass die grundgfläche etwa quadratisch sein sollte.

nochmal die beispiele für meine vorstellung oben:

schöne grüße
garfield
schöne grüße
garfield

Kube5o3

unregistriert

3

11.06.2012, 16:52

Wenn ihr nichts dagegen habt, dass man hier reinschreiben kann, dann darf ich doch reinschreiben oder?
Ist doch nicht geclosed hier :D

Also:
Ich kenne mich zwar aus, aber habe jetzt nicht verstanden, wofür das alles sein sollte.
Ich glaube es steht im Text drin, konnte die Textstelle aber nicht finden :D
Doch ich habe die Vermutung, es ist bestimmt für die Website :D
Bae Button:

Großes Bild:

content:

Okay, jetzt nicht so gut, aber ein Versuch ist es Wert! ;)

elgarfo

Administrator

  • »elgarfo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 281

Beruf: Web-Developer

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 363 388

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

4

11.06.2012, 18:53

hallo kube,

hätte ich nicht gewollt, dass ihr drunterpostet, hätte ich den zweiten post nicht gemacht, und es hierher verschoben :) ihr SOLLT darunter posten :)

also ich habe das talent mich absolut unverständlich auszudrücken :D
ich versuchs also nochmal anders:

ich suche den gründen button ohne das creeper face, mit einem bildchen drauf, was man als stadt erkennen kann. dabei sollen die grünen kacheln aber im hintergrund bleiben, vll also einfach so 2-3 kleine häuschen, mit nem etwas breiteren äusseren rand (so wie bei dem worms-logo der fette schwarz/weisse rand der schriftzüge ^^)

hoffe das hat geholfen.

schöne grüße
garfield

EDIT:
den ersten button finde ich nicht schlecht...
das hat auch schon dies glühen, was ich meinte. ich denke mal wenn da jetzt noch kleine häusschen statt der pflanze wären, könnte das schon werden.
schöne grüße
garfield

Kube5o3

unregistriert

5

11.06.2012, 19:12

Ach elgarfo, du machst einem mal was schwer :D

Okay, den grünen werde ich bearbeiten, kein Problem, ich guck dann mal, ob ich dann den 2. und den 3. Bild kapiert habe :D

Kube5o3

unregistriert

6

11.06.2012, 20:54

Aaalso.

Ich hab dann mal diesen Button bearbeitet. Ich hoffe aber, der Button mit dem Tree und das riesige Bild ist schonmal gut, oder? :D


Beiträge: 952

Beruf: Gymnasium

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 413 513

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

7

11.06.2012, 20:57

Du hast die grünen Kacheln vergessen ^^
Wenn noch wer hier ist ...
Meldet euch doch mal per Steam bei mir ^^
Steam Name:
Xael Regym aus NRW

Kube5o3

unregistriert

8

11.06.2012, 22:02

Ach komm, müssen die unbedingt dabei sein? -.-
Die sind zu schwer :D


Edit:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kube5o3« (11.06.2012, 22:20)


Nekkro

Schüler

Beiträge: 92

Level: 32 [?]

Erfahrungspunkte: 411 617

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

9

12.06.2012, 00:48

Soweit ich es verstanden habe,
sollten die ecken (sehr) gerundet und hervorgehoben sein.
Und die Häuser denke ich eher realistischer, kein Haus vom Nikolaus :D....
Naja, fände ich besser, und ich hoffe du probierst es mal :P

Nekkro, hilft jeden und bereitet Freude!!!...................auch Creepers ---^---:P

  • »AndreMAMUC« wurde gesperrt

Beiträge: 718

Beruf: Gymnasiast

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 180 349

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

10

12.06.2012, 22:25

Ich werd mich mal dran versuchen :P Katze, hast du ein spezielles Rockwood Logo, was ich in das Icon integrieren könnte, oder denkst du an was ganz neues?

Signatur made by AndreMAMUC®

Avatar made by AndreMAMUC®

  • »AndreMAMUC« wurde gesperrt

Beiträge: 718

Beruf: Gymnasiast

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 180 349

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

11

12.06.2012, 22:56

So ist jetzt erst mal nichts besonderes und es ist eher langweilig, die Kästchen kann ich easy machen, falls euch der Vordergrund nicht gefällt, ich arbeite gerne mit Kube zusammen! Außerdem sieht man dann auch sicher, dass ich diesen Rand nicht hinbekomme :( Und hab einfach mal ne mittelalter Schrift (Old London Font) genommen, und den Rockwood Fernsehturm von Nekkro mit dem von Elgarfo angesprochenen Outer Glow versetzt... Das North Rockwood ist geprägt...
»AndreMAMUC« hat folgendes Bild angehängt:
  • Dödel.jpg

Signatur made by AndreMAMUC®

Avatar made by AndreMAMUC®

elgarfo

Administrator

  • »elgarfo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 281

Beruf: Web-Developer

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 363 388

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

12

13.06.2012, 11:38

danke erstmal für eure vielen beiträge, aber entweder habe ich mich immer noch nicht so ausgedrückt, dass jeder versteht was ich meinte, oder ihr trefft nich meine idee :)

angehängt hier also mal mein beispiel des buttons den ich mir gewünscht habe.

bleibt noch die frage, sieht sich jemand in der lage, solche dinger herzustellen? mit anderen texten/grafiken drauf und kleineren anpassungen möglicherweise?

weil einige von euch sicherlich mehr zeit dafür haben und vermutlich auch etwas erfahrener sind mit dem umgang eurer grafiksoftware als ich.
»elgarfo« hat folgendes Bild angehängt:
  • mc_test.png
schöne grüße
garfield

  • »AndreMAMUC« wurde gesperrt

Beiträge: 718

Beruf: Gymnasiast

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 180 349

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

13

13.06.2012, 16:12

Muss das ganze (Die Häuser) im Minecraft look sein, oder wie? Wenn man Photoshop verwendet, weißt du sicher Katze, hat man Millionen von Möglichkeiten ;) Es ist zwar schon ausreichend erklärt, aber ich denke es gibt immer noch sehr viele verschiedene Möglichkeiten!

Signatur made by AndreMAMUC®

Avatar made by AndreMAMUC®

Kube5o3

unregistriert

14

13.06.2012, 16:44

Ich gib auf :D

  • »AndreMAMUC« wurde gesperrt

Beiträge: 718

Beruf: Gymnasiast

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 180 349

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

15

13.06.2012, 17:04

Aufgeber! :( Jetzt sitz ich alleeeen da! Und ich kann das Gedöns nicht :( Mal sehn ob ich noch irgendwas besonderes hinbekomme

Signatur made by AndreMAMUC®

Avatar made by AndreMAMUC®

Beiträge: 981

Beruf: Professioneller Vollidiot :p

Level: 45 [?]

Erfahrungspunkte: 4 593 918

Nächstes Level: 5 107 448

  • Nachricht senden

16

13.06.2012, 17:15

Sooo Schwer ist des nicht.

Nur die Vorstellunegn sind etwas komisch aufgeschrieben^^

Also Elgarfo will das Bild mit dem Creeper"flecken" als Hintergrund haben, dazu dieses Abgerundete Button Muster von dem Bild hier:http://m3.paperblog.com/i/24/245780/mira…d--L-Yp3hur.png

Und im Vordergrund soll etwas Bestimmtes (Haus oder so) in der Schrägstellung sein.
Ich wüsste zwar nicht welches Haus oder Gebäude er meint, aber ich kanns sowieso nicht :D

Und es soll wahrscheinlich Rockwood oder North Rockwood draufstehen und die FontLines vom Worms Bild (von Schwarz zu Weiß) sollen vorhanden sein.

Ich denk mal ich helf damit mal den Grafikern, damit sie mehr Vorstellungskraft vom Bild haben.

  • »AndreMAMUC« wurde gesperrt

Beiträge: 718

Beruf: Gymnasiast

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 180 349

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

17

13.06.2012, 17:54

So...

Ich geb nie auf ;) Katze, wie wärs mit dem? Hab den rand endlich mal hinbekommen :P

//EDIT: Es kann ja gut sein, dass es wieder nichts ist, also, was könntest du mir mal irgend nen link zu solchen Häusern schicken, wie sie du dir vorstellst? Und die Schrift ist wahrscheinlich unnötig, die kommt notfalls weg...
»AndreMAMUC« hat folgendes Bild angehängt:
  • SÖDÖDELDI.jpg

Signatur made by AndreMAMUC®

Avatar made by AndreMAMUC®

Kube5o3

unregistriert

18

13.06.2012, 18:05

Jaa ich verstehe elgarfo irgendwie nicht :D
Die Vorstellungen sind irgendwie komisch
Er kann ja ein Beispiel Icon machen und dann einfach irgendwas rein kritzeln :D

  • »AndreMAMUC« wurde gesperrt

Beiträge: 718

Beruf: Gymnasiast

Level: 43 [?]

Erfahrungspunkte: 3 180 349

Nächstes Level: 3 609 430

  • Nachricht senden

19

13.06.2012, 19:12

Katze hat ja selbst zugegeben, dass er schlecht darin ist, was zu erklären, aber ... :) Da ist noch Luft nach oben, Kater :P

Signatur made by AndreMAMUC®

Avatar made by AndreMAMUC®

leon676

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Beruf: Arbeitslos oO

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 740 973

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

20

13.06.2012, 19:23

Vlt klappt es besser wenn ihr euch mal im ts unterhaltet

Ähnliche Themen