Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Rockwood Minecraft. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mezzomilch

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Beruf: Elektriker

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 450 795

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

21

22.10.2012, 11:14

suffo was? was is das ? meinst du das im nichts rumfliegen?



Rockwood -Freebuild-Server ist online =) IP: w.nrwmc.de:25569


Signatur Powered by Andi104. Echt hammer geil :thumbsup: Danke dir!

StoneCat

Hall of Fame [Ex-Mod]

Beiträge: 1 806

Beruf: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Level: 48 [?]

Erfahrungspunkte: 8 388 087

Nächstes Level: 8 476 240

  • Nachricht senden

22

22.10.2012, 12:19

Stone das muss er auch nicht!
Es reicht wenn der Router an ist mann muss es nur mit dem Router verbinen :D


Was? Wir sind kein Hamachi Server.... Was hast du dir da vorgestellt? Oo

Also ich werde mich mal mit Katze hinsetzen und mal schauen was geht, wir haben bis jetzt nichts gemacht.
Vermisst seine HTML Funktion :(

Ch3ato

Fortgeschrittener

Beiträge: 325

Beruf: Ch3ater/Moderator

Level: 39 [?]

Erfahrungspunkte: 1 486 543

Nächstes Level: 1 757 916

  • Nachricht senden

23

22.10.2012, 12:59

Suffocate = ersticken
Made by Andi104

PJ_5

Schüler

Beiträge: 77

Beruf: Schüler

Level: 31 [?]

Erfahrungspunkte: 329 240

Nächstes Level: 369 628

  • Nachricht senden

24

26.10.2012, 01:35

Meine Idee :)

Ich würde ja sagen dass wir ersteinmal auf die 1.4 Version warten und wenn es dann noch immer so stark laggt müsst ihr halt erstmal die spleef und pvp plugins raus nehmen.. ;)

Dann mal schauen, mfg PJ ;)
MfG :-)

mezzomilch

Fortgeschrittener

Beiträge: 335

Beruf: Elektriker

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 450 795

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

25

26.10.2012, 01:45

Lol, Held 1.4 gibts seit gestern =P



Rockwood -Freebuild-Server ist online =) IP: w.nrwmc.de:25569


Signatur Powered by Andi104. Echt hammer geil :thumbsup: Danke dir!

felix910

Schüler

Beiträge: 116

Level: 33 [?]

Erfahrungspunkte: 496 441

Nächstes Level: 555 345

  • Nachricht senden

26

26.10.2012, 02:07

mezzo die plugins muessen halt umgeschrieben werden der server is noch 1.3
felix910
InGame: Sagana_Warrior

elgarfo

Administrator

Beiträge: 281

Beruf: Web-Developer

Level: 38 [?]

Erfahrungspunkte: 1 364 957

Nächstes Level: 1 460 206

  • Nachricht senden

27

26.10.2012, 11:28

ich will nun mal mein qualifiziertes statement abgeben:

root-server 24/7 support 100mbit/s flat anbindung.
ne intel Core i7 cpu, auf der nur das minecraft laufen muss.
mehr als 8GB ram, die fast vollständig für minecraft reserviert sind.
zwischen 06:00 und 04:00 (folgetag) nichts, was ausser minecraft auf die platten schreiben muss.
die werte der maschine sind top. der load-indicator zeit meistens sowas wie 0.26. ist also nichtmal ansatzweise ausgelastet...
ram auslastung liegt in der regel so rund um 4-6GB (was nebenbei gesagt mal eh schon zuviel ist für uns paar spieler)

für alle anderen, die glauben, wir würden rockwood auf irgeneindem hoster laufen lassen: einfach falsch. wir wollen uns nicht auf deren support und wartungszeiträume verlassen. ist einfach viel zu unflexibel. zudem teilt man sich dort meist einen node mit meist hunderten anderer spieler. wie sonst, können die das so günstig anbieten. ergo -> niedrigere performance. und hamachi? ach bitte... weniger leistung auf nem home pc. leitung mit deutlich höherer latenz, und auch noch viel weniger bandbreite... wer glaubt ein hamachi-server könnte es mit nem root oder sogar nur nitrado/beastnode/etcpp aufnehmen, der sollte bitte sich mal in die materie von netzwerken, servern, routing und hamachi einleben.

next: plugins. es MUSS an irgendeinem plugin liegen. problem: schwer zu testen. denn, meist treten die laggs nicht nachm start auf, sondern nach etwas laufzeit. sprich um eines von den ganzen plugins rauszunehmen und zu testen ob es das war. vergehen ein paar stunde. völlig unpraktisch um alle plugins durchzutesten.
zudem: haben wir keine plugins laufen, die NICHT benutzt werden. und wenn alle plugins benutzt werden, ist wohl keines davon überflüssig :(
next: plugin profiling: nolagg hat einen profiler für plugin-last. habe ich mir ein paar mal angesehen, sah zuerst echt gut aus, und habe dann die ICs aus falsebook deaktiviert, hat zwar die anzeige im nolagg-profiler entfernt. aber die laggs hat es nur minimal verbessert. primär wurde der zeitpunkt ab dem die laggs auftreten nur hinausgezögert. also scheidet der nolagg-profiler auch aus.
visual-vm kann remote leider sehr wenig informationen zur laufenden anwendung geben. jprofiler wäre nen versuch wert. leider scheint das nicht ganz so einfach im setup zu sein. möglicherweise komme ich am wochenende dazu, den jprofiler mal mitlaufen zu lassen.

ich kann euch recht genau sagen, WAS das problem ist: Memory Leaking. sprich: irgendein programmteil schluckt mit zunehmder laufzeit immer mehr ram, ohne ihn wirklich zu benötigen. leider ist mit derzeitigen mitteln nichtmal zu finden, ob es sich hier um eine leakage im bukkit-core oder in einem der plugins handelt.

meine derzeitigen anti-lag bemühungen beschränken sich (aufgrund von etwas zeitmangel) leider darauf, den server neuzustarten, was dann ja auch ne zeit lang hält. und mich in jprofiler einzulesen. die software ist natürlich so unnatürlich teuer, dass ich nur die trial-version benutzen können werde. denn einfach mal 409€ (bzw. 180€ für ne studenten-lizenz) kann ich dafür nich aufbringen. schon garnicht, wenn ich noch nicht weis, ob ich damit das problem finden kann. wie gesagt, möglicherweise schaffe ich endlich am WE das zu testen.

das letzte update sollte die lagsituation verbessern, ja. leider ist da nur wenig passiert. ja, der core scheint jetzt etwas ausgebessert worden zu sein. aber letztlich ist das leak immernoch irgendwo.

was minecraft 1.4 angeht: to all you believers and worshippers of mojang -> mojang sucks. okay, sie haben uns minecraft beschert. wirklich sehr gelungen, gebe ich zu. aber mit updates, haben sie es einfach nicht drauf. zuletzt habe ich noch gehofft, das sie ENDLICH mal mit der 1.4 beginnen auf performance zu achten, aber sorry leute. in einem statement habe ich letzte oder vorletzte woche gelesen, dass sie die performance-sachen nicht schaffen würden bis zum 1.4 release, also haben sie es in den 1.5 milestone verschoben. DANKE mojang. ich meine: niemanden interessiert es, ob an halloween ein neues MC raus kommt, niemanden interessieren die ganzen neuen "tollen" features (siehe unsichtbarkeitstrank... absolut unnötig). was ich WIRKLICH gern sehen würde sind performance-engpaässe auszubügeln. aber naja... sie haben sich ja auch entschieden ein spiel was von millionen von leuten gespielt wird auf java-basis weiterzuentwickeln. bleibt also die frage: wahnsinning oder ignorant?

egal, enough of a rant. fakten. 1.4 wird NICHT helfen. die maschine auf der rockwood läuft, hat an sich schon viel zu viel leistung für rockwood (und es wird noch mehr im dezember ;)). das memleak muss gefunden werden.

weiterhi bitte ich unqualifizierte comments wie "bugs produzieren lags" zu unterlassen. weil es einfach falsch ist, nicht jeder bug produziert lags.

wer sachdienliche tipps hat, welche plugins bekannt für leaks sind, kann mir gern ne info zuwerfen, ich wäre echt froh, wenn das 1.3 und 1.4 minecraft endlich lagfrei laufen würde bei uns. weil so hält das niemand aus. und es tut mir auch wirklich leid, dass es so läuft. derzeit hilft aber einfach nichts. wenn es so derb laggt, dann muss mir jemand bescheid sagen, dann kann ich den server restarten. was anderes hilft bis jetzt noch nicht.
schöne grüße
garfield

Ähnliche Themen